März 2018

Leserunde auf Lovelybooks

Zur Zeit läuft meine Leserunde auf Lovelybooks. Wer mag, kann sich noch bis zum 22. März bewerben um eins von 15 zu verlosenden Exemplaren von Paradise Landing bewerben und im Rahmen der Leserunde mitdiskutieren.

Lesung auf der Leipziger Buchmesse

Am Buchmessefreitag lese ich aus PARADISE LANDING

10:20, Halle 5 C 500, Read & Greet Bühne

 

Januar 2017

Leserunde auf Lovelybooks

Zur Zeit läuft meine Leserunde auf Lovelybooks. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 19. Februar. Wer möchte, kann sich dort noch bewerben. Es gibt 3 Taschenbücher und 10 eBooks von Karriere im Kinderzimmer zu gewinnen!

Dezember 2016

Lesung im Café Mimi&Fifi, Düsseldorf

Klein aber fein: das neu eröffnete Café am Düsseldorfer Ostpark bietet mit seiner gemütlichen Atmosphäre den perfekten Rahmen für eine Lesung. Insbesondere am Vormittag sind hier viele Mütter zu finden, die ihre Kinder im benachbarten Kindergarten absetzen und sich anschließend zum zweiten Frühstück treffen.

 

Die Lesung findet statt am 2. Dezember um 10:30.

Voranmeldung erforderlich, entweder direkt im Café, per Telefon (0211-13 95 22 88) oder hier über die Webseite.

 

Ihr findet Mimi&Fifi auch auf Facebook

 

https://www.facebook.com/mimiundfifi/?ref=ts&fref=ts

 

 

Lesung im Friedrich-Café Düsseldorf

 

Am 7. September liest Franca Steffen im FriedrichCaf´e aus ihrem Roman

Karriere im Kinderzimmer

Anschließend gibt es die Gelegenheit zur Diskussion, zum Klönen und Kaffee trinken in der gemütlichen Atmosphäre des Elterncafés. Kinder dürfen mitgebracht werden.

 

 

MITTAGSLESUNG

 

Ein ganz neues Konzept möchte Katja Heiser, die Inhaberin des Friedrichcafé auf der Kirchfeldstraße in Düsseldorf ausprobieren.

 

Mütter, Väter, Großeltern oder auch einfach nur Interessierte sind herzlich eingeladen, mit Kindern oder auch ohne an der Lesung teilzunehmen.

Voranmeldung erforderlich. Gerne über die Kontaktfunktion dieser Webseite oder direkt über die Homepage des Cafés

Eintritt: 3 Euro

Lesung

Franca Steffen liest aus Karriere im Kinderzimmer

 

Wann: 2. Juni 2016

Wo: In der Destille in Düsseldorf

 

Die DESTILLE ist ein Kneipen-Bistro in der Düsseldorfer Carlstadt. Liebhaber von Kunst, Litera- tur, Jazz und Blues finden hier bei zahlreichen Veran- staltungen, Lesungen und Live-Konzerten ihr zweites Zuhause.

Der Literaturtreff "Blaue Stunde" bietet freischaffenden Schriftstellern die Möglichkeit, ihre Werke einem Publikum vorzustellen und eigene Veröffentlichungen zu präsentieren.

Reaktionen auf KARRIERE IM KINDERZIMMER

"Ich habe das Buch an drei aufeinanderfolgenden Abenden gelesen. Keine Rekordzeit, ich weiß, aber ich möchte hinzufügen, dass ich zwei kleine Kinder habe und mich lange Zeit nichts an die Seiten eines Buches fesseln konnte. Dieses Werk jedoch konnte ich abends, nach langen, lauten und nervenaufreibenden Tagen nicht weglegen! Es ging mir wirklich ans Herz und sprach mir aus der Seele! Toll, dass endlich mal jemand über ein Thema spricht, welches soviele Mütter weglächeln. Hiermit meine ich nicht die Wochenbettdepression, die die Protagonistin wirklich schlimm erwischt hat, sondern das alltägliche und allnächtliche Drama, das wir durchleben!
Ohne jede Schönrederei schreibt Franca Steffen herzerweichend ehrlich über den schönsten und schlimmsten Job von allen: Mutter sein!
Ein mutiges Buch"

Eine Amazon-Rezensentin