Schreiben und Veröffentlichen

Schreiben und Veröffentlichen · 20. März 2020
Worüber schreiben - jetzt noch? Angesichts der Monströsität dessen, was da draußen passiert, verstummen die Stimmen im Inneren, verblassen die Bilder, die so oft nur aus hauchzarten Traumfäden gesponnen sind, viel zu fragil, um dem Ansturm an Realität standzuhalten. Eine Wasserstandsmeldung aus der Schreibstube einer nachdenklichen Autorin.
Schreiben und Veröffentlichen · 11. Dezember 2019
Ich schreibe Romane und möchte, dass sie gelesen werden. Klar. Also komme ich am Social-Media-Marketing nicht vorbei. Die Influencer tummeln sich auf Instagram, auch die der Bücherjunkies - also auf ins Getümmel! Oder lieber doch nicht?
Schreiben und Veröffentlichen · 26. August 2018
Die Meinung, Autoren benötigten keine Ausbildung, entweder man könne schreiben, oder eben nicht, ist weit verbreitet. Ist das wirklich so?